Über Mich

Hallo
Mein Name ist Thomas Haesler. Ich wohne, mit meiner Familie, seit 10 Jahren in Mönchengladbach und hatte schon immer ein großes Interesse an der Fotografie. Doch jetzt ist die Fotografie zu meiner Leidenschaft geworden.
In meiner Jugend und auch später habe ich zwar immer mal wieder zur Kamera gegriffen, doch erst durch meine Söhne habe ich nach langer Zeit das richtige Interesse an der Fotografie (ich nutze dafür Nikon Kameras) entwickelt. Doch jetzt lässt es mich nicht mehr los und ich genieße es, als Pensionär, auch die Zeit dafür zu haben. Die Bildbearbeitung gehört für mich genauso dazu wie das Fotografieren selbst. Doch hier möchte ich schnellere Resultate erzielen und verwende dafür die Bildbearbeitungssoftware Luminar AI (beruht auf künstlicher Intelligenz). ​Vor nun mehr 16 Jahren habe ich damit begonnen meine Söhne beim Sport zu fotografieren. Doch mit der Zeit wollte ich mehr und so habe ich mich auf verschiedenste Art und Weise weitergebildet. Durch Kurse bei der VHS und unterschiedliche Workshops habe ich mein Wissen vertieft. Angefangen habe ich mit den üblichen Einsteigerkursen, danach widmete ich mich der Bildbearbeitung bevor ich die Portrait-, Nacht- und Architekturfotografie für mich entdeckte.​ In letzter Zeit habe ich mich mehr auf die Natur konzentriert, doch aktuell steige ich wieder stärker in die Sportfotografie ein. Als Fotograf der Internetplattform "FuPa" bin ich in der Bezirks-, Landes-, Regional- und Juniorenbundesliga unterwegs. Außerdem versuche ich in der 2. Frauenbundesliga Fuß zu fassen. ​Im letzten Jahr hatte ich das Vergnügen einen Einblick in die Hochzeitsfotografie zu erhalten. Durch diese positive Erfahrung möchte ich auch weiter in der Hochzeitsfotografie tätig sein und möchte mich gerne auf "Hochzeitsreportagen" spezialisieren. In meinem Blog könnt Ihr Euch gerne über meine Fotografie informieren. Ich wünsche Euch viel Spaß dabei!

Thomas Haesler